Super Lig 1 : Skibbe bekommt bei Galatasaray einen Aufpasser an die Seite

Michael Skibbe erhält bei Galatasaray Istanbul Unterstützung. Karlheinz Feldkamp wird dem ehemaligen Leverkusener Trainer beratend zur Seite stehen.

Feldkamp und Skibbe
Karlheinz Feldkamp (l.) und Michael Skibbe (r.). -Foto: dpa

IstanbulKarl-Heinz Feldkamp kehrt als technischer Berater zurück zu dem Istanbuler Spitzenklub Galatasaray. Er sei bereits in der Türkei eingetroffen, berichteten türkische Medien. Feldkamp hatte beim 17-maligen Landesmeister Galatasaray im April aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt. Der ehemalige Leverkusener Trainer Michael Skibbe trat seine Nachfolge an.

Skibbe erklärte unterdessen, er sei froh, dass Feldkamp gekommen sei. Feldkamp sei mit seiner großen Erfahrung eine Unterstützung für die Mannschaft und den Trainer. Aber für alle Entscheidungen sei weiter er zuständig, stellte Skibbe klar.

Noch sitzt Skibbe fest im Sattel

Skibbe hatte vor etwa zwei Wochen mit Galatasaray Istanbul in der türkischen Fußball-Meisterschaft einen heftigen Rückschlag gegen Fenerbahce Istanbul erlitten. Doch dank eines 2:0-Erfolgs drei Tage zuvor im Uefa-Cup bei Benfica Lissabon scheint sein Posten derzeit nicht gefährdet.

Klubchef Adnan Polat hat sich bisher zufrieden über die Arbeit des deutschen Coaches geäußert, dem er nach dem Uefa-Cup-Coup "erste Erfolge" bescheinigte. Er stellte Skibbe sogar weitere Anstrengungen zur Verstärkung der Mannschaft in Aussicht. (leu/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben