zum Hauptinhalt
Marco Asensio freut sich über seinen Treffer zum 1:0.

© AFP

Supercup: Real Madrid gewinnt mit Toni Kroos gegen den FC Barcelona

Real Madrid hat auch das Rückspiel im spanischen Supercup gegen den FC Barcelona gewonnen. Den Höhepunkt setzt Reals Anreifer Marco Asensio.

Ohne Cristiano Ronaldo und mit Weltmeister Toni Kroos hat Real Madrid den spanischen Supercup gewonnen. Der Champions-League-Sieger setzte sich in der Nacht zum Donnerstag im Rückspiel mit 2:0 (2:0) gegen den FC Barcelona mit Superstar Lionel Messi und dem deutschen Torwart Marc-André ter Stegen durch. Marco Asensio sorgte mit einem Traumtor für die frühe Führung, Karim Benzema (39.) erzielten den zweiten Treffer für die Madrider. Bereits das Hinspiel hatte Real mit 3:1 für sich entschieden.

Nach dem Erfolg im europäischen Supercup gegen Manchester United ist es für Kroos und Co. bereits der zweite Titel der Saison. Bei Madrid fehlte Superstar Ronaldo gesperrt. Der Portugiese hatte beim Aufeinandertreffen mit dem Erzrivalen aus Katalonien am Sonntag Gelb-Rot gesehen, anschließend den Schiedsrichter geschubst und war daraufhin für fünf Partien gesperrt worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false