Sport : Svetislav Pesic bezwungen

-

Mit einem Ausflug in die Vergangenheit hat die deutsche BasketballNationalmannschaft die Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Schweden (5. bis 14. September) begonnen. „Wir sind stolz, dass wir ein Team, das von Svetislav Pesic trainiert wird, geschlagen haben“, witzelte Bundestrainer Henrik Dettmann nach dem 83:75 (46:29)-Erfolg des aktuellen Teams gegen die deutschen Europameister von 1993. 2000 Besucher wollten das Showspiel in Leverkusen sehen. Die aktuelle Mannschaft, bei der Nachwuchsspieler Jan Jagla vom College Penn State mit 12 Punkten bester Werfer war, startete gestern die Vorbereitung.

Der ehemalige Bundestrainer Svetislav Pesic hat in den vergangenen Jahren fast jeden wichtigen Titel gewonnen, den es im Basketball gibt. „Wenn wir noch eine dritte Halbzeit gespielt hätten – ich weiß nicht, wer gewonnen hätte“, sagte Pesic, der anschließend mit seinen Spielern noch länger das Wiedersehen feierte. Die Niederlage hat dem Team, das 1993 durch ein 71:70 über Russland Europameister wurde, Lust auf mehr gemacht. Svetislav Pesic sagte: „Wir sind lernfähig und werden uns auf das nächste Spiel in zehn Jahren vorbereiten.“ Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar