zum Hauptinhalt

Tennis: Andrea Petkovic auf Platz neun

Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic hat sich trotz ihrer krankheitsbedingten Pause auf Rang neun der Weltrangliste verbessert und die beste Platzierung ihrer Karriere damit eingestellt.

Weil die Polin Agnieszka Radwanska aus den Top Ten auf Platz 13 zurückfiel, kletterte die 27 Jahre alte Darmstädterin wieder auf Rang neun. Zweitbeste Deutsche ist ihre Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber aus Kiel auf Platz elf. Petkovic musste ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Rom in dieser Woche wegen einer Magen-Darm-Erkrankung absagen.

Einen großen Sprung machte die Hamburger Nachwuchsspielerin Carina Witthöft. Die 20-Jährige verbesserte sich nach ihrem Titel beim ITF-Turnier in Cagnes-sur-Mer am Sonntag auf Position 56 und ist nun schon fünftbeste deutsche Spielerin. Unangefochtene Nummer eins der Welt bleibt die Amerikanerin Serena Williams. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false