Tennis : Andrea Petkovic vor Comeback

Nach rund zweimonatiger Verletzungspause kann Andrea Petkovic in der kommenden Woche beim Tennis-Turnier in Indian Wells ihr Comeback geben.

Die 25 Jahre alte Darmstädterin erhielt von den Organisatoren der mit 5,185 Millionen Dollar dotierten WTA-Veranstaltung eine Wildcard für die Qualifikation, die am Montag beginnt.

„Ein großes Dankeschön an die @BNPPARIBASOPEN für die Wildcard für die Qualifikation!“, twitterte Petkovic am Mittwochabend. „Ich bin richtig aufgeregt, nach Indian Wells zurückzukommen! Endlich!“ Petkovic hatte sich Ende des Jahres beim Hopman Cup in Perth einen Meniskusriss zugezogen und war danach operiert worden. In Australien hatte die einstige Nummer neun der Welt eigentlich einen Neuanfang starten wollen, nachdem sie 2012 wegen einer schweren Rückenverletzung und einer Knöchelblessur monatelang ausgefallen war. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben