zum Hauptinhalt

Tennis: Auch Görges in Kattowitz raus

Für Sabine Lisicki und Julia Görges ist das Tennis-Turnier in Kattowitz bereits nach der ersten Runde beendet.

Lisicki verlor bei der mit 235 000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung am Mittwoch völlig überraschend gegen die Rumänin Alexandra Cadantu mit 5:7, 2:6 und musste damit einen weiteren Rückschlag hinnehmen.

Görges hatte sich schon am späten Dienstagabend vorzeitig verabschiedet. Gegen die Amerikanerin Jill Craybas musste die 24-Jährige beim Stand von 7:6 (7:5), 3:6, 1:4 wegen Schwindelgefühlen aufgeben.

Ihr Einsatz in der Fed-Cup-Relegations-Partie gegen Serbien (20./21. April) scheint aber nicht gefährdet. Görges und Lisicki wurden am Mittwoch von Teamchefin Barbara Rittner zusammen mit Angelique Kerber und Mona Barthel für die Begegnung in Stuttgart nominiert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false