zum Hauptinhalt

Tennis: Brands in Hamburg gegen Federer

Der deutsche Tennisprofi Daniel Brands ist beim ATP-Turnier in Hamburg in die zweite Runde eingezogen.

Der 25-Jährige aus Deggendorf verwandelte am Montag nach 1:10 Stunden seinen ersten Matchball zum 7:5, 6:3 gegen den Italiener Paolo Lorenzi. Brands gelangen drei Breaks, er selbst ließ dagegen keines zu.

In der zweiten Runde trifft die Nummer 58 der Weltrangliste auf den Schweizer Roger Federer, der nach seinem frühen Wimbledon-Aus nur noch an Position fünf steht. „Daniel Brands überzeugt meist bei den Spielen auf dem großen Center Court“, sagte Federer am Montag in der Hansestadt über den Bayer. „Er kann super servieren und spielt sehr konstant. Man muss sich auf das eigene Spiel konzentrieren und darf nicht auf Fehler von ihm hoffen.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false