Tennis : Davenport kehrt auch im Einzel zurück

Die US-Amerikanerin Lindsay Davenport hat ihr Comeback im Einzel für Mitte September angekündigt. Ein Jahr nach Beginn ihrer Babypause startet die ehemalige Weltranglistenerste beim WTA-Turnier in Bali.

Davenport
Bald wieder auf dem Court: US-Amerikanerin Lindsay Davenport. -Foto: ddp

San DiegoDie ehemalige Weltranglisten-Erste Lindsay Davenport kehrt nach der Geburt ihres ersten Kindes auch im Einzel wieder auf den Tennisplatz zurück. Die 31-Jährige sagte zu, ab 10. September beim WTA-Turnier im indonesischen Ferienparadies Bali zu spielen. Seit dem Viertelfinal-Aus im September 2006 in Peking hat die US-Amerikanerin kein Match mehr bestritten.

Zuvor tritt Davenport bereits beim WTA-Turnier in New Haven (17. bis 25. August) im Doppel an. Partnerin wird Lisa Raymond (USA) sein, Nummer zwei der Doppel-Weltrangliste. Davenport war im vergangenen Dezember zurückgetreten und hatte am 10. Juni Sohn Jagger zur Welt gebracht. (mit sid)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben