Tennis : Federer spielt in Hamburg

Der Schweizer Roger Federer spielt definitiv beim diesjährigen Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum. Der ehemalige Weltranglistenerste gab am Mittwoch seine Zusage für die Veranstaltung vom 13. bis 21. Juli bekannt.

„Ich werde diesen Sommer auch in Hamburg spielen. Ich habe tolle Erinnerungen an das Turnier“, schrieb der viermalige Hamburg-Sieger. „Es freut mich sehr, dass wir den Tennisfans am Rothenbaum in diesem Jahr mit Roger Federer den wohl besten Spieler aller Zeiten präsentieren können. Ich habe immer betont, dass es unser Ziel ist, irgendwann einmal wieder einen Topspieler dieser Größenordnung nach Hamburg zu holen“, sagte Turnierdirektor Michael Stich. Mehrere Unterstützer haben die Verpflichtung von Federer finanziell ermöglicht. Der Weltranglisten-Dritte, der zuletzt 2008 in der Hansestadt aufschlug, wird die Setzliste vor dem gebürtigen Hamburger Thomas Haas anführen. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben