Tennis : Jankovic gewinnt WTA-Turnier in Stuttgart

Die Serbin Jelena Jankovic bezwingt beim Porsche-Grand-Prix in Stuttgart die Außenseiterin Nadia Petrowa. Für die Serbin ist es der zweite Triumph innerhalb von acht Tagen.

Jelena Jankovic
Jelena Jankovic gewinnt das Finale in Stuttgart -Foto: dpa

StuttgartDie neue Weltranglisten-Erste Jelena Jankovic hat erstmals das WTA-Tennisturnier in Stuttgart gewonnen. Die Serbin besiegte beim mit insgesamt 650.000 Dollar dotierten Porsche-Grand-Prix die russische Außenseiterin Nadia Petrowa 6:4, 6:3. Für ihren Erfolg vor 4480 Zuschauern in der ausverkauften Porsche-Arena durfte Jankovic zwischen 100.000 Dollar und einem Sportwagen wählen.

Für die 23-Jährige war es nach ihrem Turniererfolg in Peking am vergangenen Sonntag der zweite Titel innerhalb von acht Tagen. Die Weltranglisten-18. Petrowa hatte die Hartplatz-Veranstaltung 2006 für sich entschieden. (leu(dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben