zum Hauptinhalt
Rafael Nadal

© dpa

Tennis: Nadal siegt im Halbfinale des Davis Cups

Rafael Nadal hat Spanien im Davis-Cup-Halbfinale gegen die USA mit 1:0 in Führung gebracht. Allerdings tat sich der 22-jährige Mallorquiner zu Beginn seiner Partie schwer.

Mit 6:7 (5:7), 6:4, 6:3, 6:4 gegen den amerikanischen Davis-Cup-Debütanten Sam Querrey holte Nadal den ersten Punkt für die Iberer. Schon bei den US Open in New York hatte der Weltranglistenerste im Achtelfinale gegen den 20 Jahre alten Newcomer vier Sätze benötigt. Querrey vertritt als Amerikas Nummer zwei den Weltranglisten-Zehnten James Blake, der seine Teilnahme wegen Erschöpfung abgesagt hatte.

In der zweiten Partie des Tages stehen sich in Madrid US-Topspieler Andy Roddick und Spaniens Nummer zwei, David Ferrer, auf dem Sandplatz der Stierkampf-Arena gegenüber. Russland und Argentinien ermitteln in Buenos Aires ebenfalls auf Sand den anderen Endspielteilnehmer. (rope/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false