zum Hauptinhalt

Tennis: Petkovic sagt für Nürnberg zu

Andrea Petkovic hat ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Nürnberg angekündigt.

Die derzeit beste deutsche Tennisspielerin werde bei dem Sandplatz-Event vom 16. bis 23. Mai aufschlagen, gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt. Die Darmstädterin hatte bei der ersten Auflage des Turniers am Nürnberger Valznerweiher 2013 als ungesetzte Spielerin überraschend das Finale erreicht. „Hoffentlich kann ich wieder um den Titel mitspielen“, sagte die 27-Jährige.

Vor Petkovic hatte schon deren Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber für die mit 250 000 Dollar dotierte Veranstaltung zugesagt. In der Vorwoche kletterte Petkovic dank ihres Turniersieges in Antwerpen auf den zehnten Platz in der Weltrangliste und löste damit Kerber als am höchsten eingestufte Deutsche ab. Kerber rutschte aus den Top Ten und ist derzeit Zwölfte des WTA-Klassements. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false