zum Hauptinhalt
Petra Kvitova hatte schon vor dem Einbruch auf den Hopman Cup in Australien verzichtet.

© dpa

Tennis: Petra Kvitova mit Messer attackiert

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova ist von einem Einbrecher attackiert und dabei schwer an ihrer linken Hand verletzt worden.

Die Tschechin Petra Kvitova ist bei einem Einbruch schwer an ihrer linken Schlaghand verletzt worden. „Ich bin erschüttert, aber ich lebe“, teilte die 26 Jahre alte Tennisspielerin am Dienstag mit. „Die Verletzung ist schwerwiegend und ich werde zu Spezialisten müssen, aber wer mich kennt, weiß, dass ich stark bin und kämpfen werde.“

Nach Angaben ihres Sprechers sind Kvitovas Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Tejkal beschrieb den Vorfall vom Dienstag als einen Einbruch in der Stadt Prostejov im Osten Tschechiens. Als sie versucht habe, sich selbst zu verteidigen, habe sie die Verletzung erlitten, schrieb Kvitova auf Twitter.

Die Weltranglisten-Elfte hatte unabhängig von der Attacke kurz zuvor ihre Teilnahme am Hopman Cup im australischen Perth vom 1. bis 7. Januar abgesagt. Grund dafür war, dass sie weiterhin an einer Fußverletzung leidet. Der erste große Saisonhöhepunkt steht für die Tennisprofis bei den Australian Open an, die am 16. Januar in Melbourne beginnen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false