Tennis : Phau und Berrer eine Runde weiter

Die Tennis-Routiniers Björn Phau und Michael Berrer haben beim ATP-Turnier in Zagreb das Achtelfinale erreicht.

Der 34 Jahre alte Phau aus Weilerswist setzte sich am Dienstag mit 6:3, 6:4 gegen den Kroaten Ante Pavic durch. Der 33 Jahre alte Stuttgarter Berrer besiegte am Abend nach fast zweieinhalb Stunden Spielzeit den 16 Jahre jüngeren Kroaten Borna Coric mit 6:4, 3:6, 6:4.

Youngster Jan-Lennard Struff musste die Schläger nach der ersten Runde dagegen wieder einpacken. Der 23-Jährige aus Warstein unterlag dem Slowaken Lukas Lacko mit 4:6, 4:6.

Phau trifft bei dem Hartplatzturnier nun auf den an Nummer 2 gesetzten Russen Michail Juschni, Berrer spielt gegen den Sieger der Partie zwischen Jan Hajek aus Tschechien und dem Briten Daniel Evans. Im Achtelfinale kommt es zudem zum deutschen Duell zwischen dem top-gesetzten Tommy Haas und Benjamin Becker, der sein Auftaktspiel am Montag gegen den Niederländer Jesse Huta Galung mit 6:7, 6:3, 7:6 gewonnen hatte.

Der an Position drei gesetzte Philipp Kohlschreiber steht ebenfalls in Runde zwei, nachdem er zum Auftakt ein Freilos hatte. Er trifft auf den Sieger des Matches zwischen Andrej Golubew aus Kasachstan und dem Rumänen Victor Hanescu. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben