zum Hauptinhalt

Sport: Tennisprofi Mayer darf nach Athen

Berlin Tennisprofi Florian Mayer darf nun doch bei den Olympischen Spielen von Athen starten. Das Nationale Olympische Komitee (NOK) beugte sich am Mittwoch dem Druck des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und nominierte den 20-Jährigen, der beim Wimbledon-Turnier bis ins Viertelfinale vorgedrungen war.

Berlin Tennisprofi Florian Mayer darf nun doch bei den Olympischen Spielen von Athen starten. Das Nationale Olympische Komitee (NOK) beugte sich am Mittwoch dem Druck des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und nominierte den 20-Jährigen, der beim Wimbledon-Turnier bis ins Viertelfinale vorgedrungen war. IOC-Präsident Jacques Rogge hatte persönlich per Fax darum gebeten. Am Dienstag hatte die Spielervertretung ATP gedroht, ohne Mayers Start keine Weltranglistenpunkte für das olympische Turnier zu vergeben. Das IOC hatte aber gegenüber der Internationalen Tennis-Förderation ITF eine entsprechende Zusage abgegeben. Deshalb griff Rogge ein. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false