Testspiel : Hertha siegt auf Mallorca

Florian Kringe hat im Trainingslager auf Mallorca das erste Tor für Hertha BSC im neuen Fußballjahr geschossen. Die Berliner gewannen am Mittwoch ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft von Real Mallorca mit 2:1.

von

Palma de MallorcaDer lange Zeit verletzte Mittelfeldspieler Florian Kring traf in der 39. Minute mit einem Direktschuss in den rechten oberen Torwinkel zum zwischenzeitlichen 1:1. Vor 150 Zuschauern auf dem Trainingsplatz im Norden der Insel gehörte der von Borussia Dortmund ausgeliehene Kringe ebenso wie die Neuzugänge Theofanis Gekas (Bayer Leverkusen) und Lewan Kobiaschwili (Schalke 04) zur Anfangsformation. Gekas schoss ein Abseitstor und verpasste bei zwei weiteren Chancen knapp seinen ersten Treffer für Hertha. "Er ist immer gefährlich und hätte mit ein bisschen Glück drei Tore machen können", sagte Trainer Friedhelm Funkel.

Der von Sparta Prag ausgeliehene Roman Hubnik gab sein Debüt in der zweiten Halbzeit, als Funkel die komplette Mannschaft auswechselte. Waleri Domowtschiski gelang in der 48. Minute das Berliner Siegtor. Die frühe Führung für den spanischen Drittligisten hatte Jaime schon nach fünf Minuten erzielt.

Am Freitag bestreitet Hertha im Rahmen des einwöchigen Trainingslagers ein weiteres Testspiel gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt. Acht Tage später starten die Berliner mit einem Gastspiel bei Hannover 96 in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben