Sport : TIM WIESE IST NICHT... ...DER EINZIGE... ...POKALHELD

271647_0_db747b30.jpg
Foto: Reuters

Frank Rost schoss

Bremen zum Pokal

Am Mittwoch stahl Tim Wiese ihm die Show. 1999 aber ist es Frank Rost, der Werder Bremen gegen Bayern München zum Pokalsieger macht. Einen Elfmeter verwandelt er damals selbst, den von Matthäus kann er abwehren.

Kein Leverkusener traf gegen Uwe Kamps

Das Kunststück, alle gegnerischen Elfmeter zu halten, gelingt Uwe Kamps. Im Elfmeterschießen des Pokalhalbfinales 1992 zwischen Mönchengladbach und Leverkusen lässt der Gladbacher Torwart keinen einzigen Treffer zu.

Jörg Sievers besiegte Kamps’ Borussia

Im Endspiel 1992 findet Kamps dann jedoch seinen Meister in Jörg Sievers von Hannover 96. Schon im Halbfinale hat Sievers einen Strafstoß gehalten. Gegen Gladbach wehrt er sogar zwei Elfmeter ab und triumphiert mit 96.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben