zum Hauptinhalt
Foto: dpa

© picture alliance / dpa

Sport: Tischtennis: Sharara bleibt Präsident

Paris - Der Kanadier Adham Sharara bleibt Präsident des Tischtennis-Weltverbandes ITTF. Der 60 Jahre alte Amtsinhaber setzte sich bei der Wahl auf dem ITTF-Kongress am Mittwoch in Paris gegen seinen Konkurrenten Stefano Bosi (Italien) durch.

Paris - Der Kanadier Adham Sharara bleibt Präsident des Tischtennis-Weltverbandes ITTF. Der 60 Jahre alte Amtsinhaber setzte sich bei der Wahl auf dem ITTF-Kongress am Mittwoch in Paris gegen seinen Konkurrenten Stefano Bosi (Italien) durch. Die Abstimmung fiel mit 149:53 zugunsten von Sharara relativ deutlich aus.

Auch Thomas Weikert (Limburg), Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), wurde als ITTF-Vizepräsident wiedergewählt.

Der unterlegene Mitbewerber Bosi, der Präsident der Europäischen Tischtennis-Union (ETTU) ist, hatte seine Gegenkandidatur mit Korruptionsvorwürfen gegen den langjährigen ITTF-Chef verknüpft. Sharara hatte die umstrittenen Anschuldigungen im Zusammenhang mit Immobiliengeschäften strikt zurückgewiesen. Er steht seit 14 Jahren an der Spitze des Weltverbandes. In seine Amtszeit fallen zahlreiche Regeländerungen.

Am Mittwoch wurden vom Weltverband zudem die Team-Weltmeisterschaften 2016 an Malaysia vergeben, zwei Jahre später werden die Titelkämpfe in Schweden ausgetragen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false