zum Hauptinhalt

TORWART MARCO SEJNA: „Mit so einem Ding kann man nicht rechnen“

Herr Sejna, können Sie das Führungstor nochmal schildern?Ich stehe vor dem Strafraum und spiele den Ball raus zu Nico Schulz.

Herr Sejna, können Sie das Führungstor nochmal schildern?

Ich stehe vor dem Strafraum und spiele den Ball raus zu Nico Schulz. Über Kobiaschwili landet der Ball bei dem Koblenzer, der einfach nur draufwichst um den Ball rauszuschlagen. Naja, dann segelt das Ding in meinen Kasten. Das war echt ein kurioses Tor.

Hätten Sie da nicht noch irgendwie drankommen können?

Nee, wirklich nicht. Der war ja ziemlich hoch. Und außerdem stehe ich in der Mitte und der Ball ist ja direkt neben dem Pfosten eingeschlagen. Da fehlten mir auch vier oder fünf Meter.

Nehmen Sie das Tor auf Ihre Kappe?

Nein, was soll ich da machen? Die beim Fernsehen haben gesagt, das war ein Schuss aus 57 Metern. Mit so einem Ding kann man nicht rechnen.Aufgezeichnet von Jörg Runde.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false