zum Hauptinhalt

TOTE FUSSBALLPROFIS: Wenn das Herz steht

In den letzten Jahren häuften sich die Fälle von Fußballprofis, die auf oder neben dem Platz eines plötzlichen Herztodes starben. Zu den bekanntesten Todesfällen zählt Axel Jüptner, der 1998 in Diensten des Zweitligisten Carl Zeiss Jena nach einem Aufbautraining zusammenbrach und zwei Tage später im Alter von 28 Jahren verstarb.

In den letzten Jahren häuften sich die Fälle von Fußballprofis, die auf oder neben dem Platz eines plötzlichen Herztodes starben. Zu den bekanntesten Todesfällen zählt Axel Jüptner, der 1998 in Diensten des Zweitligisten Carl Zeiss Jena nach einem Aufbautraining zusammenbrach und zwei Tage später im Alter von 28 Jahren verstarb. Im gleichen Alter kam auch der Kameruner Marc-Vivien Foe zu Tode, der 2003 im Konföderationen-Pokalspiel gegen Kolumbien auf dem Platz zusammengebrochen war. 2007 verstarb der 22 Jahre alte spanische Fußballprofi Antonio Puerta. Er war in einem Ligaspiel mehrfach zusammengebrochen und zwei Tage später gestorben. Inzwischen werden die Spieler der Ersten und Zweiten Bundesliga auf Herzfehler untersucht. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false