zum Hauptinhalt
Sandy Casar

© dpa

Tour de France: Casar gewinnt 18. Etappe - Favoriten schonen sich

Der französische Radprofi Sandy Casar vom Team Francaise des Jeux setzte sich nach 211 Kilometern von Cahors nach Angoulême vor T-Mobile-Profi Axel Merckx aus Belgien durch.

Der französische Radprofi Sandy Casar vom Team Francaise des Jeux setzte sich nach 211 Kilometern von Cahors nach Angoulême vor T-Mobile-Profi Axel Merckx aus Belgien, dem Franzosen Laurent Lefevre und Michael Boogerd aus den Niederlanden durch. Die vierköpfige Ausreißergruppe hatte über mehr als 150 Kilometer das Geschehen bestimmt. Im Sprint auf der Zielgeraden ließ Casar seinen drei Kontrahenten dann aber keine Chance.

In der Gesamtwertung gab es an der Spitze keine Veränderungen, weil sich die Führenden für das Einzelzeitfahren am Samstag schonten und mit rund zehn Minuten Rückstand ins Ziel kamen. Im Kampf gegen die Uhr über 55,5 Kilometer von Cognac nach Angoulême wird auf der 19. Etappe die Entscheidung über den Gesamtsieg fallen. Dabei will der Spanier Alberto Contador sein Gelbes Trikot verteidigen. Zweiter in der Gesamtwertung bleibt Cadel Evans aus Australien vor dem Amerikaner Levi Leipheimer. Die letzte Etappe führt am Sonntag über 130 Kilometer von Marcoussis bis auf die Champs-Élysées in Paris. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false