zum Hauptinhalt
Leonardo

© dpa

TOUR DE FRANCE: Martin gewinnt im Zeitfahren vor Froome

Weltmeister Tony Martinhat das erste Einzelzeitfahren der 100. Tour de France mit einer souveränen Vorstellung gewonnen.

Weltmeister Tony Martin

hat das erste Einzelzeitfahren der 100. Tour de France mit einer souveränen Vorstellung gewonnen. Der 28-Jährige fuhr am Mittwoch auf den 33 Kilometern von Avranches zum Kloster Mont Saint-Michel in 36:29

Minuten die Bestzeit und sorgte für den vierten deutschen Etappensieg. Der Tour-Gesamtführende Christopher Froome wurde mit einem Rückstand von zwölf Sekunden Zweiter und baute damit seine Spitzenposition deutlich aus. „Ich bin von Anfang an richtig mit Power gefahren. Die Etappe passte gut zu mir“, sagte Martin, der in dieser Saison noch kein Zeitfahren verlor. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false