Trainerentlassung : Aachen feuert Guido Buchwald

Ein Weltmeister muss gehen: Die Niederlage gegen Augsburg brachte offenbar das Fass zum überlaufen. Alemannia Aachen trennt sich von Trainer Guido Buchwald. Wer ihm nachfolgt ist noch unklar.

Guido
Gefeuert. Aachen trennt sich von Guido Buchwald. -Foto: dpa

Die Zusammenarbeit zwischen Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen und Trainer Guido Buchwald ist nach nur fünf Monaten beendet. Auf der Website des Vereins war zu lesen: Übereinstimmend haben Sportdirektor und Geschäftsführer von Alemannia Aachen sich entschlossen, die Zusammenarbeit mit Trainer Guido Buchwald mit sofortiger Wirkung zu beenden. Der Aufsichtsrat hat dieser Entscheidung zugestimmt. Auch der Vertrag mit Co-Trainer Jürgen Hartmann wird aufgelöst. "Wir bedanken uns bei Guido Buchwald und Jürgen Hartmann für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen für ihre weitere Karriere alles Gute", sagte Geschäftsführer Frithjof Kramer. Der Bundesligaabsteiger ist bislang hinter seinen sportlichen Erwartungen zurückgeblieben und belegt nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen Rang neun der Zweitligatabelle. (ae mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar