TRAINERWECHSEL : Stanislawski geht nach Hoffenheim

Holger Stanislawski wird zur neuen Saison wie erwartet Trainer beim Bundesligisten TSG Hoffenheim. Dies kündigte der Verein am Dienstag an. Der noch beim FC St. Pauli beschäftigte und dort mitten im Abstiegskampf steckende Coach erhält einen Vertrag bis Juni 2014. Stanislawski löst Marco Pezzaiuoli ab, dessen Demission zum Sommer in der vergangenen Woche bekanntgegeben worden war. „Natürlich fällt nach so langer Zeit ein Abschied aus Hamburg schwer. Ich denke dennoch, dass es für mich Zeit ist, eine neue, spannende Aufgabe anzugehen“, teilte Stanislawski am Dienstag mit. Zuletzt hatte er schon beim FC St. Pauli tränenreich seinen Abgang öffentlich verkündet. Nun klingt er fröhlicher: „Ich freue mich auf das neue Umfeld und die kommende Saison mit Hoffenheim.“dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben