TRAININGSLAGER : TRAININGSLAGER

Hamburger SV.

Wirrwarr beim HSV um den Wechsel von Heiko Westermann: Der Nationalspieler wurde von den Hamburgern bereits als Neuzugang auf ihrer Homepage vermeldet, obwohl der Vertrag noch nicht endgültig perfekt ist. „Wir haben uns mit Heiko Westermann geeinigt, aber der Spieler hat letzte Details mit seinem Verein Schalke 04 zu klären“, sagte HSV-Sprecher Jörn Wolf. dpa

FC Bayern München. Trainer Louis van Gaal hat im Trainingslager am Gardasee seinen Wunsch untermauert, dass beim Länderspiel am 11. August in Dänemark Rücksicht auf die Bayern-Profis genommen wird. Wenn ein Spieler erst eine Woche im Training sei, könne er nicht 90 Minuten spielen. sagte van Gaal. Zuvor hatten bereits er, Bremens Trainer Thomas Schaaf und Schalkes Felix Magath den Termin kritisiert. dpa

SC Freiburg. Abwehrspieler Ömer Toprak droht zum Saisonbeginn auszufallen. Der 21-Jährige wurde am Knie operiert und fällt drei Wochen aus. Der Eingriff am Schleimbeutel sei eine „Sicherheitsmaßnahme“ gewesen, „sonst wäre er demnächst vielleicht noch länger ausgefallen“, sagte Trainer Robin Dutt.dpa

1. FC Köln. Die Kölner planen nicht mehr mit Manasseh Ishiaku und Marvin Matip. „Beide können sich einen neuen Verein suchen“, sagte Trainer Zvonimir Soldo. Ishiaku erzielte seit 2008 in 28 Bundesligaspielen nur ein Tor. Matip war zuletzt an den Karlsruher SC ausgeliehen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar