TRAININGSLAGER : TRAININGSLAGER

FC Augsburg.

Wenige Tage vor dem Start in seine erste Bundesliga-Saison hat der Aufsteiger überraschend beschlossen, „mit sofortiger Wirkung“ auf Stürmer Michael Thurk zu verzichten. Das teilte der Klub nach einem Gespräch zwischen dem 35-jährigen Thurk, Trainer Jos Luhukay und Manager Andreas Rettig mit. Im veränderten Spielsystem der Augsburger sei keine Position mehr für Thurk vorhanden, sagte Luhukay. Rettig hofft auf eine „einvernehmliche und saubere Trennung“ von dem Angreifer, der einen Vertrag bis Juni 2012 besitzt. dpa



TSG Hoffenheim
. Torwart-Talent Koen Casteels vom belgischen Erstligisten KRC Genk hat am Montag einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.dpa

1. FC Nürnberg. Der Bundesligist hat den Vertrag mit Kapitän Raphael Schäfer vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Die schon seit längerem verabredete Ausdehnung des Arbeitsvertrages mit dem 32 Jahre altenTorhüter sei am Montag auch „formal über die Bühne gebracht“ worden, erklärte Sportvorstand Martin Bader. Schäfer hatte angekündigt, seine Karriere bei den Nürnbergern beenden zu wollen. dpa



VfL Wolfsburg.
Der spanische Erstligist Atlético Madrid ist am Wolfsburger Spielmacher Diego interessiert. Das hat ein Vorstandsmitglied von Atlético am Montag bestätigt. Beim Bundesligaklub war Diego von Trainer Felix Magath aussortiert worden. Der VfL soll zehn Millionen Euro für den Brasilianer verlangen, diese Summe ist Atlético aber zu hoch. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar