Sport : TRAININGSLAGER

Am 30. Januar beginnt die Rückrunde. In dieser Rubrik fassen wir Neuigkeiten aus der Vorbereitung der Vereine zusammen.

Hannover 96. Nationaltorhüter Robert Enke hat am Freitag nach mehr als drei Monaten Pause sein Comeback gegeben. Beim ersten Einsatz nach seinem Kahnbeinbruch siegte der Keeper mit seinem Team im Test gegen den Zweitligisten FC Augsburg 2:1. Enke war die fehlende Spielpraxis anzumerken, als er beim 0:1 nach einer Ecke nicht gut aussah. dpa

Hoffenheim 1899. Der Schweizer Eren Derdiyok vom FC Basel kommt nicht als möglicher Ersatz für den verletzten Vedad Ibisevic in Frage. Der Angreifer will wie angekündigt zu Bayer Leverkusen wechseln. „Meine Entscheidung für Bayer ist gefallen. Ich werde meine Karriere dort fortsetzen“, sagte Derdiyok am Freitag zu „Kicker-online“. dpa

Karlsruher SC. Die Badener haben ihre Suche auf einen neuen Verteidiger verstärkt, weil die Fersenprobleme von Maik Franz anhalten. Der Kapitän fehlt dem KSC nun schon seit knapp drei Monaten.dpa

Werder Bremen hat auch sein drittes Testspiel im Trainingslager in der Türkei verloren. Werder unterlag am Donnerstagabend Besiktas Istanbul mit 1:2. Zuvor hatten die Bremer in der Türkei gegen Bursaspor (0:1) und Galatasaray Istanbul (1:4) verloren.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar