Sport : TRAININGSLAGER

-

Die FußballBundesliga macht Pause, die Rückrunde beginnt erst am 21. Januar. Wir informieren in der spielfreien Zeit über Trainingszustand, Transfers und andere Neuigkeiten von den Vereinen.

Hannover 96: Mittelfeldspieler Clint Mathis kehrt nach knapp einem Jahr in sein Heimatland USA zurück. Der 28-Jährige wird künftig bei Real Salt Lake City in der Major League Soccer (MLS) spielen.

Hamburger SV: Der Klub gibt Stürmer Bernardo Romeo für einen Transfer in der Winterpause frei. Einige spanische Klubs sollen angeblich Interesse an einer Verpflichtung des Argentiniers haben.

Bayer Leverkusen: Defensivspieler Hanno Balitsch wird in der Winterpause voraussichtlich beim 1. FC Nürnberg anheuern.

VfB Stuttgart : U-21-Nationalspieler Piotr Trochowski wechselt von Bayern München zum VfB. Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler soll bei den Schwaben einen Vertrag bis 2007 erhalten. Die finanzielle Einigung mit dem FC Bayern steht indes noch aus. Trochowski war auch vom HSV umworben worden.

Arminia Bielefeld: Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Sportmanager Thomas von Heesen wurde bis 2006 verlängert. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesligaprofi ist seit 1993 bei der Arminia, er war vor seiner Manager-Tätigkeit auch als Spieler und Trainer für die Ostwestfalen im Einsatz.

Borussia Mönchengladbach: Zum Trainingsauftakt am Mittwoch begrüßte Trainer Advocaat den von Schalke 04 gekommenen Mittelfeldspieler Jörg Böhme als ersten Zugang. Mit dabei war auch Milan Fukal nach langer Verletzungspause. Nicht mehr zum Kader zählen Vladimir Ivic (AEK Athen) und Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), die den Klub in der Winterpause verlassen haben.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben