Sport : TRAININGSLAGER

-

Die FußballBundesliga macht Pause, die Rückrunde beginnt erst am 21. Januar. Wir informieren in der spielfreien Zeit über Trainingszustand, Transfers und andere Neuigkeiten von den Vereinen.

Bayern München. Oliver Kahn ist schon einmal vorgeflogen. Der Kapitän macht Urlaub in Dubai, wo der FC Bayern ab dem 6. Januar – dann mit Kahn – ein Trainingslager abhält. Seine Mannschaftskollegen trainieren schon in München, gestern noch mit Piotr Trochowski. Der 20-jährige Mittelfeldspieler sollte eigentlich zum VfB Stuttgart wechseln, entschied sich jetzt aber für den Hamburger SV, bei dem er bis 2009 unterschrieb.

Schalke 04. Zum bisher letzten Mal hat er im März 2003 gespielt, jetzt will es Marco van Hoogdalem noch einmal versuchen. Trotz seiner schweren Lebererkrankung wird der 32-jährige Niederländer ab Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren. Van Hoogdalem musste erst mehrere Gutachten einholen, die ihm attestieren, ohne Gefährdung seiner Gesundheit Leistungssport betreiben zu können.

1. FC Kaiserslautern. Sein Vertrag lief eigentlich noch ein halbes Jahr, doch Christian Timm hat die Pfälzer gestern verlassen und wechselt ablösefrei zum Zweitligisten SpVgg. Greuther Fürth. Der oft verletzte Stürmer, der in zweieinhalb Jahren in Kaiserslautern nur zu insgesamt 26 Einsätzen kam, unterschrieb in Fürth bis zum Sommer 2006.

Borussia Mönchengladbach. Mit ins Trainingslager nach Marbella ist er gestern schon geflogen, auch wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben ist. Der Australier Craig Moore wird in den nächsten Tagen von den Glasgow Rangers nach Gladbach wechseln. Der 29-jährige Abwehrspieler ist nach Jörg Böhme (Schalke 04) und Bernd Thijs (Trabzonspor) bereits die dritte Neuverpflichtung von Trainer Dick Advocaat in der Winterpause.

Hannover 96. Manche Fußballprofis kommen gerne etwas später aus dem Winterurlaub zurück. Mohammadou Idrissou traf gestern gleich eine ganze Woche zu spät in Hannover ein. Der 24-jährige Stürmer aus Kamerun muss mit einer drastischen Strafe rechnen. Wahrscheinlich wird ihn Trainer Ewald Lienen auch nicht mit ins Trainingslager nach Spanien nehmen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben