Sport : TRAININGSLAGER

-

Die FußballBundesliga macht Pause, die Rückrunde beginnt erst am 21. Januar. Wir informieren in der spielfreien Zeit über Trainingszustand, Transfers und andere Neuigkeiten von den Vereinen.

Werder Bremen: Der unzufriedene Stürmer Angelos Charisteas wurde in der Winterpause verkauft, aber die Bremer haben schnell Ersatz gefunden: Bis zum Saisonende wird der ägyptische Nationalspieler Mohamed Zidan vom dänischen Verein FC Midtylland ausgeliehen. Danach besitzt Werder eine Kaufoption für den 23-jährigen Angreifer.

Hamburger SV : Stürmer Bernardo Romeo wird bis zum Saisonende an den spanischen Erstligisten Real Mallorca ausgeliehen. Zusätzlich erhält Mallorca eine Kaufoption für eine eventuelle weitere Zusammenarbeit mit dem Argentinier. Die Leihgebühr beträgt 400 000 Euro, bei einem endgültigen Wechsel würde eine Ablösesumme von rund 3,5 Millionen Euro fällig werden.

Borussia Mönchengladbach: Linksverteidiger Christian Ziege muss nach einer erneuten Verletzung am Sprunggelenk wieder eine lange Pause hinnehmen. Für weitere Untersuchungen flog Ziege aus dem Trainingslager in Marbella zurück nach Deutschland. Nach Angaben des Vereins ist Zieges Karriere aber nicht gefährdet.

FC Bayern München: Sebastian Deisler möchte schon diese Saison in die Nationalmannschaft zurückkehren – auch wenn sein Trainer Felix Magath davon nicht begeistert ist. Magath wollte, dass sich Deisler nur auf die Aufgaben bei Bayern konzentriert. Deisler ist anderer Meinung. „Dass ich vor Weihnachten die Asien-Reise der Nationalmannschaft nicht mitgemacht habe, war richtig und in meinem Sinne“, sagt er. Jedoch bringe es ihm „hinsichtlich der WM 2006 nichts“, erst nächste Saison einzusteigen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben