Sport : TRAININGSLAGER

-

Die FußballBundesliga macht Pause, die Rückrunde beginnt erst am 21. Januar. Wir informieren in der spielfreien Zeit über Trainingszustand, Transfers und andere Neuigkeiten von den Vereinen.

SC Freiburg: Der abstiegsbedrohte SC Freiburg ist ohne Tobias Willi in das Trainingslager nach Albufeira (Portugal) gereist. Der 25-Jährige soll in den kommenden Tagen Verhandlungen über einen Vereinswechsel mit interessierten Klubs führen. Österreichs Erstligist Austria Salzburg hat sein Interesse an einem Ausleihgeschäft offiziell bekundet.

Bayern München: Bixente Lizarazu hat sich nach seiner Rückkehr aus Marseille große Ziele gesetzt und will seine Laufbahn als Fußball-Profi beim FC Bayern beschließen. „Ich will meine Karriere in München beenden“, sagte der 35 Jahre alte Abwehrspieler in Dubai. „Ich will Titel gewinnen und der Mannschaft helfen.“

VfL Bochum: Im ersten Testspiel des neuen Jahres bewies der VfL eine erstaunliche Frühform. Der abstiegsbedrohte Revierklub bezwang im Trainingslager in Marbella den Belgischen Meister RSC Anderlecht mit 5:1 (1:0). Vratislav Lokvenc, Martin Meichelbeck, Filip Tapalovic, Thordur Gudjonsson und der Brasilianer Edu erzielten die Treffer.

VfB Stuttgart: Matthias Sammer hat seine hohen Ziele untermauert und die Spieler in die Pflicht genommen. „Wenn wir mit Platz vier in der Meisterschaft und dem Achtelfinale im Uefa-Cup zufrieden sind, dann bin ich hier der Falsche“, sagte der Trainer. Zudem hoffe er, dass Nationalspieler Philipp Lahm nach seinem Mittelfußbruch in sechs Wochen wieder fit ist. Heute fliegt der VfB für eine Woche ins Trainingslager nach Marbella.

Borussia Mönchengladbach: Der Verein hat Enrico Gaede an Zweitligist Rot- Weiß Essen bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 22 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler, der noch bis Juni 2006 in Gladbach unter Vertrag steht, absolvierte seit 2003 insgesamt 35 Spiele für die Borussen und reiste bereits am Samstag aus dem Trainingslager der Gladbacher in Marbella zu seinem neuen Verein nach Oliva (Spanien), wo die Essener derzeit ihr Trainingslager absolvieren.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben