Sport : TRAININGSLAGER

-

Die 18 Bundesligisten bereiten sich auf die neue Saison vor, die am 5. August beginnt. Wir fassen täglich zusammen, was es von den Vereinen Neues gibt.

VfL Wolfsburg: Nach Informationen des „Kicker“ steht der Wechsel von Lewan Zkitischwili zu den Niedersachsen unmittelbar bevor. Der georgische Nationalspieler sei bereits in Wolfsburg gewesen und habe über einen Kontrakt bis 2008 verhandelt. Zkitischwili war nach der vergangenen Saison von BundesligaAbsteiger SC Freiburg zu Metalurg Donezk in die Ukraine gewechselt.

Hamburger SV: Trainer Thomas Doll bangt vor dem heutigen Halbfinal-Hinspiel im UI-Cup (20.15 Uhr/live im DSF) bei Sigma Olmütz um den Einsatz von Daniel van Buyten. Der Kapitän leidet an einer Sehnenentzündung.

Werder Bremen: Neuzugang Patrick Owomoyela fällt auch für das Halbfinale des Ligapokals bei Schalke 04 (heute, 20.30 Uhr/live bei Premiere) aus. Der Nationalspieler leidet an einer Bänderdehnung im Sprunggelenk. Die angeschlagenen Mittelfeldspieler Daniel Jensen und Pekka Lagerblom werden hingegen wohl wieder zur Verfügung stehen.

1. FC Köln: Der Aufsteiger leiht Thomas Bröker für die kommende Spielzeit an den Zweitligisten Dynamo Dresden aus. Der 20 Jahre alte Stürmer hat noch einen Vertrag bis 2008 in Köln.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben