Sport : TRAININGSLAGER

-

Heute beginnt die Fußball-Bundesliga. Zum letzten Mal berichten wir in dieser Rubrik, was es Neues aus den Klubs gibt.

* * *

Schalke 04: Neuzugang Peter Lövenkrands kann gegen Eintracht Frankfurt an diesem Samstag doch wieder auf sein Bundesliga-Debüt hoffen. Er absolvierte nach einer Oberschenkelverletzung zwar gestern nur eine individuelle Einheit, soll aber heute ins Mannschaftstraining zurückkehren. Bei erfolgreichem Belastungstest wird Lövenkrands mit Kevin Kuranyi und Halil Altintop den neuen Dreier-Sturm bilden. Verzichten muss Trainer Mirko Slomka aber auf Sören Larsen (muskuläre Probleme), Rafinha (Sprunggelenk) und Mladen Krstajic (Armbruch). dpa

* * *

FSV Mainz 05: Der brasilianische Stürmer Edu vom VfL Bochum wechselt zu den Mainzern. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2009. Wegen einer Mandelentzündung ist jedoch fraglich, ob Trainer Jürgen Klopp den Brasilianer schon am Samstag zum Bundesliga-Auftakt gegen seinen alten Klub einsetzen kann. dpa

* * *

Hamburger SV: Mustafa Kucukovic wird für ein Jahr an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. Der Stürmer soll bei dem Zweitligisten Spielpraxis sammeln.ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben