Sport : TRAININGSLAGER

Am 10. August beginnt die neue Bundesliga-Saison. An dieser Stelle berichten wir über Neuigkeiten aus den Klubs.

VfB Stuttgart. Der Meister nimmt sich Werder Bremen zum Vorbild. „Wir wollen uns an Werder orientieren, das über Jahre eine gute Personalpolitik gemacht hat und über ein solides Umfeld verfügt“, sagte Teammanager Horst Heldt der „FAS“. Ich denke, der VfB hat mehr Möglichkeiten, allein durch die Wirtschaftskraft in Baden-Württemberg.“

Schalke 04. Wie in den Vorjahren haben erneut etwa 100 000 Menschen die Saisoneröffnungsfeier des Klubs besucht. Sie durften sich darüber freuen, dass drei Leistungsträger ihre Verträge vorzeitig verlängert haben. Verteidiger Marcelo Bordon unterschrieb für zwei weitere Jahre bis 2011. Torwart Manuel Neuer band sich bis 2012. Defensivspieler Mladen Krstajic ließ eine Option verstreichen, der Serbe ist somit in jedem Fall noch zwei weitere Spielzeiten an Schalke 04 gebunden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben