Transfer : Hertha verpflichtet US-Boy Arguez

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Bryan Arguez von DC Washington United verpflichtet. Zudem liehen die Berliner einen Stürmer aus Bulgarien aus.

Bryan Arguez
Der neue Hertha-Spieler Bryan Arguez. -Foto: dpa

BerlinDer 19 Jahre alte Mittelfeldspieler aus den USA erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Dies teilte der Hauptstadt-Klub am Dienstag mit. "Wir sind froh, dass wir mit Bryan Arguez ein hoffnungsvolles Talent der amerikanischen U20- Nationalmannschaft verpflichten konnten. Er hat in den Testspielen schon seine Qualitäten und sein großes Entwicklungspotenzial angedeutet", sagte Herthas Manager Dieter Hoeneß.

Außerdem hat der Hauptstadt-Klub den Bulgaren Waleri Domowtschiski von Lewski Sofia bis zum Saisonende mit anschließender Kaufoption ausgeliehen. Der 21 Jahre alte Stürmer erzielte in 70 Ligaspielen 42 Tore. "Der Wechsel ist für mich eine große Herausforderung und ein wichtiger Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich auf die Bundesliga und möchte mich in Berlin durchsetzen", meinte der 1,80 Meter große Bulgare. (mbo/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar