Transfer : Perfekt: HSV nimmt Alex Silva unter Vertrag

Der Hamburger SV hat wie erwartet den Brasilianer Alex Silva verpflichtet. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger soll allerdings erst übernächste Woche zum HSV kommen.

Alex Silva
Alex Silva (r.) als beinharter Verteidiger. -Foto: dpa

HamburgFußball-Bundesligist Hamburger SV hat seinen Wunschspieler Alex Silva vom FC Sao Paulo verpflichtet. Wie der HSV am Mittwochabend mitteilte, unterschrieb der brasilianische Innenverteidiger einen Fünfjahresvertrag. Nachdem der 23-Jährige den Medizincheck bestanden hatte, gestalteten sich die Verhandlungen in Sao Paulo zuletzt schwierig.

"Alex Silva ist ein großer Innenverteidiger, den insbesondere seine Dynamik auszeichnet. Er ist ein junger Spieler, der bereits über viel Erfahrung aus der 1. brasilianischen Liga und der Copa Libertadores verfügt. Er wird unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen", sagte HSV- Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

Mit Silva und dessen Berater Marcel Figer einigte sich Beiersdorfer auf eine Ablösesumme von 6,2 Millionen Euro sowie auf eine Beteiligung des Beraters von 50 Prozent bei einem Weiterverkauf des 1,92 Meter großen Abwehrrecken. Silva, der mit vollem Namen Alex Sandro da Silva heißt, soll erst in der übernächsten Woche nach Spielen mit der brasilianischen Nationalmannschaft an die Elbe kommen. Bisher hat er dreimal für die Nationalelf gespielt. Mit der Olympia-Auswahl Brasiliens gewinn Silva in Peking Bronze und absolvierte alle fünf Spiele. (mbo/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar