Transfermarkt : Castelen kommt für vier Jahre zum HSV

Der Hamburger SV hat den niederländischen Nationalspieler Romeo Castelen verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag. Eine Entscheidung über einen Wechsel von Jerome Boateng nach Hamburg steht noch aus.

070730castelen
Romeo Castelen ist neben Rafael van der Vaart, Nigel de Jong, Joris Mathijsen und Trainer Huub Stevens der fünfte Niederländer...Foto: dpa

Der Hamburger SV hat Romeo Castelen verpflichtet. Der 24-jährige niederländische Nationalspieler kommt von Feyenoord Rotterdam an die Elbe und hat einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2011 unterschrieben.

"Romeo ist ein schneller Spieler für die Außenbahn. Wir sind sehr froh, dass Romeo zu uns kommt und sind sicher, dass er unseren Kader verstärken wird", so HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

Noch nicht ganz soweit ist der HSV bei Jerome Boateng. Ligakontrahent Hertha BSC Berlin forderte zuletzt eine Ablösesumme von Ablöse von 1,5 Millionen Euro für den 18 Jahre alten Abwehrspieler, der sich mit dem HSV längst über einen Vertrag bis 2011 einig ist. Heute soll in Berlin die Entscheidung fallen, ob Boateng die Freigabe erteilt wird. (mit sid)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben