Transfermarkt : Hinkel vor Wechsel nach Glasgow

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Andreas Hinkel wechselt englischen Medien zufolge vom FC Sevilla zum schottischen Meister Celtic Glasgow. In Dortmund, wo man sich Hoffnungen auf eine Verpflichtung Hinkels gemacht hatte, reagiert man verschnupft.

Hinkel
Andreas Hinkel will wieder spielen. -Foto: dpa

HamburgDer auch von Borussia Dortmund umworbene 25 Jahre alte Verteidiger hat laut einer Meldung des englischen Fernsehsenders BBC eine medizinische Untersuchung in Glasgow absolviert und könnte bereits am 2. Januar beim Derby gegen die Rangers für Celtic auflaufen. Hinkel war im Juni 2006 vom VfB Stuttgart nach Spanien gewechselt, hatte sich dort aber nie durchgesetzt.

Von Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc gab es Kritik an dem Profi: "Wir nehmen Abstand von dem Thema Andreas Hinkel. Mit seinem Berater hatten wir Einigung in allen Fragen erzielt, auch der FC Sevilla hat sich unserer Position angenähert. Trotzdem fährt der Spieler offenbar nach Schottland und verhandelt dort. Charakterlich weiß ich nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll", sagt Zorc den "Ruhr Nachrichten". (smz/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar