zum Hauptinhalt
Reyes

© AFP

Transfermarkt: Reyes wechselt von Arsenal zu Atletico

Atletico Madrid hat den spanischen Nationalspieler Jose Antonio Reyes verpflichtet. Der 23 Jahre alte Angreifer wechselt von Arsenal London zu Atletico. Die Ablösesumme soll etwa zwölf Millionen Euro betragen.

Nachdem Jose Antonio Reyes zuletzt auf Leihbasis für Spaniens Rekordmeister Real Madrid auf Torejagd ging, wechselt der spanische Nationalspieler nun zum Lokalrivalen Atletico. Der 23-Jährige einigte sich mit dem Traditionsklub auf einen Vier-Jahres-Vertrag. Die Ablösesumme, die Atletico an den englischen Erstligisten Arsenal London zahlt, bei dem Reyes eigentlich unter Vertrag steht, beträgt nach spanischen Presseberichten rund zwölf Millionen Euro.

Arsenal hatte Reyes im Januar 2004 für 25 Millionen Euro vom FC Sevilla verpflichtet und in der vergangenen Saison an Real ausgeliehen. Im entscheidenden Spiel gegen Real Mallorca sicherte der eingewechselte Reyes den "Königlichen" mit zwei Toren den 3:1-Sieg zum Saisonabschluss und damit den Titelgewinn. Der Außenstürmer ist nach Diego Forlan, Simao Sabrosa, Cleber Santana, Luis Garcia und Raul Garcia bereits die sechste Verpflichtung des Tabellensiebten Atletico, der damit insgesamt rund 70 Millionen Euro ausgab. Im Gegenzug gaben die Spanier Nationalspieler Fernando Torres für rund 36 Millionen Euro an den englischen Rekordmeister FC Liverpool ab. (mit sid)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false