Transfermarkt : Roque Junior wird ein Zebra

Der MSV Duisburg hat den Brasilianer Roque Junior unter Vertrag genommen. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger, der zuletzt vereinslos war, unterschrieb bei den "Zebras" einen Kontrakt bis Saisonende.

Roque Junior
Zuletzt war Roque Junior (vorne) in Leverkusen aktiv. -Foto: ddp

Duisburg Wie der MSV bekanntgab, nahm der Aufsteiger den zuletzt vereinslosen früheren Abwehrspieler von Bayer Leverkusen bis zum Saisonende unter Vertrag. Roque Junior hatte keinen Verein, nachdem er ein Angebot von Bayer für eine Vertragsverlängerung abgelehnt hatte. Aufsteiger Duisburg, der derzeit Tabellenplatz 16 belegt, hatte schon vor drei Wochen erstmals Interesse an dem arbeitslosen Südamerikaner signalisiert, doch die Verhandlungen gestalteten sich offenbar sehr schwierig.

Mit der Verpflichtung Roque Juniors reagieren die Duisburger auf ihre Personalmisere. Für das Spiel am Freitag bei Energie Cottbus (20:30 Uhr) fallen die Verteidiger Iulian Filipescu (Muskelfaserriss) und Fernando Santos (Zerrung) aus. Zudem ist Pablo Caceres gesperrt. (mit dpa/sid)

0 Kommentare

Neuester Kommentar