zum Hauptinhalt
Michael Skibbe

© dpa

Türkei: Galatasaray Istanbul entlässt Trainer Skibbe

Michael Skibbe ist nicht mehr Trainer von Galatasaray Istanbul. Der Deutsche war nach der deftigen 2:5-Heimniederlage gegen einen Abstiegskandidaten nicht mehr zu halten.

Der türkische Spitzenklub Galatasaray Istanbul hat seinen deutschen Trainer Michael Skibbe entlassen. Die Entscheidung sei auf einem Krisentreffen nach der 2:5-Heimniederlage gegen den Abstiegskandidaten Kocaelispor am Sonntag gefallen, berichteten türkischen Medien am Montag.

Galatasaray kündigte unterdessen "harte Entscheidungen" und eine Erklärung an. Nachfolger Skibbes wird Bülent Korkmaz. Der Verein habe sich mit dem früheren Galatasaray-Verteidiger auf einen Vertrag für eineinhalb Jahre geeinigt, berichteten türkische Fernsehsender am Montag. Erst im April hatte Karl-Heinz Feldkamp aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt beim 17-maligen türkischen Meister Galatasaray erklärt. Skibbe trat seine Nachfolge an. Inzwischen ist Feldkamp als technischer Berater zu Galatasaray zurückgekehrt. (mbo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false