Twitter-Umschau zum EM-Aus : "Heute tut es mehr weh als gestern"

Deutsche Fußballfans zeigen im Netz ihre Trauer - oder bemühen sich um Galgenhumor, über den Bayern-Fans vermutlich nicht lachen können. Eine Twitter-Umschau - mit Einladung zum Mitdiskutieren.

von
Aus der Traum. Nicht nur bei Mario Gomez herrscht Leere.
Aus der Traum. Nicht nur bei Mario Gomez herrscht Leere.Foto: dpa

"Heute tut es mehr weh als gestern", twittert Jens Behler. Sehen Sie das auch so, liebe Leserinnen, liebe Leser? Mit der Kommentarfunktion unter diesem Artikel können Sie mitdiskutieren. Zum Beispiel zu folgender Frage: "Seit 2006 sei der deutsche Fußball auf dem richtigen Weg, heißt es. Aber wann kommt der an?" Das hat @supatyp per Twitter gefragt.

"Als ‪#Bayern‬ Fan kann man auch sagen: immerhin nicht noch einmal Zweiter!", bemüht sich @kleinerweg um Galgenhumor. @ecki1978 fragt: "Was ist man nach einem verlorenen EM Halbfinale eigentlich!? 3.? 4.? 3,5!? oder einfach nur schlecht!?" Sarkastisch merkt Markus Riesch an: "Deutschland muss sich keine Vorwürfe machen. Gegen diese starken Italiener hätte auch die Schweiz verloren." Der Trauer freien Lauf lässt, mit ironischem Unterton, Thomas Kuhn: "Komisch, heute geht ja doch die Sonne auf. War nach gestern Abend nicht unbedingt zu erwarten." Alf Frommer, ein steter Lieferant von Wortwitzen via Twitter, schreibt heute: "Hochmut kommt vor dem Ball - otelli."

Und nun? Wie geht es weiter? Eine Racheaktion ersinnt @Ein_Heimatloser: "Wer mach mit? Am Sonntag ab 20:45 Uhr beim Italiener Pizza bestellen und ganz weit weg liefern lassen." Würden Sie, liebe Leserinnen, liebe Leser, bei so etwas mitmachen? Oder ist das einfach nur lächerlich? So sieht es bei Twitter zum Beispiel @AlxGlch. Er schreibt: "Wie jetzt alle rumheulen und -zicken: "Ich ess ein Jahr lang keine Pizza mehr" und ähnliches...lächerlich & peinlich!"

Und dann gibt es noch die Nutzer, die sich einfach mal naiv stellen: Ich habe heute nur 3 Autos mit Deutschlandfahnen gesehen - Habe ich irgend etwas verpasst?" fragt @der_juw. Aber leider, es bleibt dabei: Deutschland ist draußen, der EM-Traum ausgeträumt.

Katerstimmung in Deutschland:

Autor

31 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben