zum Hauptinhalt

Uefa: Fünfjahreswertungrückstand angewachsen

Nach dem schwachen Abschneiden in den Europacup-Spielen in dieser Woche ist der Rückstand von Deutschland in der Uefa-Fünfjahreswertung auf die zweitplatzierten Engländer angewachsen.

Mit 74,212 Punkten liegt die Bundesliga nun 2,965 Zähler hinter der Premier League auf dem dritten Platz. Spanien führt mit 83,998 Punkten das Ranking weiter souverän an.

Die vier deutschen Startplätze in der Champions League sind aber in den nächsten Jahren kaum gefährdet. Der Vorsprung zu den viertplatzierten Italienern beträgt derzeit komfortable 14,107 Punkte. Nur die ersten drei des Rankings haben drei fixe Starter in der Königsklasse, der Liga-Vierte kann sich in Playoff-Spielen ebenfalls qualifizieren.

Spanien und England sind in den europäischen Wettbewerben noch mit allen sieben gestarteten Mannschaften vertreten, aus der Bundesliga war der VfB Stuttgart in den Europa-League-Playoffs auf der Strecke geblieben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false