UKRAINISCH  für Anfänger : UKRAINISCH  für Anfänger

Foto: dapd

Was für Regenschauer das waren in Donezk. Der ganze Zliwa konnte zwar die Pleite der Ukraine gegen Frankreich nicht verhindern, sorgte aber immerhin für neuen Zusammenhalt im innerlich zerrissenen Gastgeberland. Die ukrainischen Zeitungen waren nämlich voll des Lobes über die ansonsten als sehr kritisch und wenig national gesinnt geltenden Zuschauer in Donezk. „Sie haben ihre Auswahl im Regenchaos würdig unterstützt“, titelte etwa die Zeitung „Djen“. Mit dem im Osten verankerten Präsidenten Janukowitsch hätte Donezk Kiew okkupiert, heißt es in der Ukraine oft. Nun hätte Kiew Donezk endlich zurückerobert, schrieben nun die Zeitungen. Dem Zliwa sei dank. nia

Zliwa

Regen

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben