zum Hauptinhalt

UKRAINISCH  für Anfänger: UKRAINISCH  für Anfänger

Noch hat das ukrainische Internet auf die Fehlentscheidung aus dem Spiel Ukraine gegen England nicht eingehend reagiert. Gibt man in den gängigen Suchmaschinen Pomilka oder gar „velika Pomilka“, also großer Fehler, ein, tauchen erstaunlich viele Artikel auf, die sich mit Wiktor Janukowitsch beschäftigen, dem Präsidenten des Landes.

Noch hat das ukrainische Internet auf die Fehlentscheidung aus dem Spiel Ukraine gegen England nicht eingehend reagiert. Gibt man in den gängigen Suchmaschinen Pomilka oder gar „velika Pomilka“, also großer Fehler, ein, tauchen erstaunlich viele Artikel auf, die sich mit Wiktor Janukowitsch beschäftigen, dem Präsidenten des Landes. Doch das nicht gegebene Tor, das dem Gastgeber eine neue Chance gegeben hätte, im Turnier zu bleiben, holt bei den Suchergebnissen stetig auf. Der Schiedsrichter beging eine Pomilka, wie auch Nationalheld Andrej Schewtschenko sofort nach der Partie sagte. Dabei galt vor der EM die Vergabe an die Ukraine insgesamt als eine ganz velika Pomilka, vor allem eben wegen jenes Janukowitsch. Der bekommt nun keine Fotos mit der Politprominenz aus dem Westen. Doch wenn die Jugend in der Ukraine auf die Idee kommt nachzugoogeln, was denn der bekannteste Fehler ihrer Landesgeschichte ist, wird sie künftig auf eine falsche Schiedsrichterentscheidung statt auf Janukowitschs Namen stoßen. Vielleicht tröstet ihn das ja.nia

Pomilka

Fehler

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false