Sport : „Uns fehlt Herz“

Warum Oliver Kahn sauer ist

-

Herr Kahn, nehmen Sie es nicht so krumm, es war ja nur ein Freundschaftsspiel.

Ich kann es nicht mehr hören – Freundschaftsspiel. Es gibt für uns keine Freundschaftsspiele gegen Mannschaften wie Holland oder Spanien.

Beide Spiele haben sie 1:3 verloren.

Das ist es ja. Gerade in solchen Spielen muss ich zeigen, dass ich Klasse habe. Und das ist uns wieder einmal nicht gelungen.

Und, kennen Sie die Gründe?

Natürlich mussten wir verletzungsbedingt in der zweiten Halbzeit umstellen. Trotzdem muss ein anderer Geist herrschen im Team. Da muss mit Herz gespielt werden.

Wie müsste das konkret aussehen?

Wer für die Nationalmannschaft spielt, darf sich nicht vorführen lassen. Es geht ums Prestige und um internationale Anerkennung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das alle bei uns so erkannt haben.

Dabei sah es in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht aus.

Da haben wir gefällig gespielt. Aber was ist schon gefällig? Das reicht eben nicht.

Warum sucht man sich denn solch schwere Gegner auch aus?

Es ist immer wichtig, gegen solche Gegner zu spielen. Nur müssen wir endlich diese Spiele gewinnen.

Aufgeschrieben von Michael Rosentritt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar