US OPEN : Drei deutsche Frauen im Achtelfinale

Sabine Lisicki
Sabine LisickiFoto: dpa

Andrea Petkovic hat wie Sabine Lisicki und Angelique Kerber das Achtelfinale bei den US Open erreicht und damit

für das beste Abschneiden der deutschen Tennis-Frauen in New York seit 24 Jahren gesorgt. Die Weltranglistenelfte gewann 6:4, 6:0 gegen die an Nummer 18 gesetzte Italienerin Roberta Vinci. „Ich habe solide gespielt, ich bin sehr zufrieden mit meinem Spiel“, sagte Petkovic. Zuletzt hatte es 1987 mit vier deutschen Achtelfinalistinnen eine so große deutsche Präsenz unter den letzten 16 gegeben. Ausgeruht geht Sabine Lisicki am Sonntag in das Achtelfinale. Für das 6:0, 6:1 gegen Irina Falconi benötigte die Berlinerin nur 52 Minuten. Lisicki trifft am Sonntag auf die an Nummer zwei gesetzte Russin Vera Swonarewa. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben