US Open : Petkovic und Haas in Runde Drei

Andrea Petkovic hat bei den US Open ein schon verloren geglaubtes Match gedreht und ist in die dritte Runde eingezogen. Auch Tommy Haas siegte.

So richtig kann sie es noch gar nicht glauben: Andrea Petkovic feiert ihren Sieg über Zheng Jie. Foto: Reuters
So richtig kann sie es noch gar nicht glauben: Andrea Petkovic feiert ihren Sieg über Zheng Jie.Foto: Reuters

Nach einem verschlafenen Start und einem weiteren Durchhänger zu Beginn des zweiten Satzes setzte sich die Darmstädterin am Donnerstag in Flushing Meadows mit 3:6, 6:3, 6:3 gegen die Chinesin Zheng Jie durch. Nächste Gegnerin der an Nummer 10 gesetzten Fed-Cup-Spielerin ist die Italienerin Roberta Vinci, die bei dem Grand-Slam-Tennisturnier in New York an 18 gesetzt ist.

Der lange verletzte Altmeister Tommy Haas gewann in New York souverän 7:6 (7:5), 6:1, 7:5 gegen den Kolumbianer Alejandro Falla und zog als erster von einst sieben deutschen Herren in die dritte Runde ein. Dort trifft der 33-Jährige auf den Argentinier Juan Monaco.

0 Kommentare

Neuester Kommentar