Sport : US-OPEN-VIERTELFINALE

Yanina Wickmayer ist bei den US Open in ihr erstes Grand-Slam-Halbfinale gestürmt. Die 19 Jahre alte Belgierin setzte sich am Mittwoch in New York gegen die Ukrainerin Katerina Bondarenko mit 7:5, 6:4 durch. Diese hatte zuvor die Weltranglistenerste Ana Ivanovic und Gisela Dulko besiegt. Doch nun drehte die belgische Nummer 50 der Weltrangliste einen scheinbar schon verlorenen zweiten Satz noch und kämpfte sich trotz 1:4-Rückstands in die Runde der besten Vier. Im Halbfinale am Freitag wird die überraschend starke 17-jährige Amerikanerin Melanie Oudin oder Caroline Wozniacki aus Dänemark ihre Gegnerin sein (nach Redaktionsschluss beendet). Durch den Sieg von Yanina Wickmayer ist sogar ein rein belgisches Endspiel gegen ihre Landsfrau Kim Clijsters möglich. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben