Sport : USA

-

Die Stars. Landon Donovan kehrte Bayer Leverkusen nach zwei Monaten im März den Rücken und ging zurück in die Major League Soccer nach San Jose. Im US-Team dagegen ist der 23-Jährige neben Claudio Reyna (Manchester City), DaMarcus Beasley (PSV Eindhoven) und dem Mönchengladbacher Kasey Keller der Star. Der Torwart wurde in den USA gerade zum Spieler des Jahres gewählt.

Die Erfolge. 1930 kam erst im WM-Halbfinale das Aus gegen Argentinien. 2002 setzten sich die USA gegen Portugal und Mexiko durch, ehe sie im WM-Viertelfinale 0:1 gegen Deutschland verloren. Die Mannschaft von Trainer Bruce Arena ist zum fünften Mal in Folge bei einer WM dabei.

Die Chancen. Das Achtelfinale ist für die früh qualifizierten US-Amerikaner Pflicht. Mehr ist möglich. ru

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben